Der Froschcup Reloaded 2022 fand vom 09.09.22 – 11.09.22 auf der Anlage des TC77 statt. Auch dieses Jahr sollte die Grundidee des Froschcups verfolgt werden, in einem Tennisturnier die Hobbyspieler und Medenspieler des Vereins zu durchmischen und ein geselliges Vereinsevent zu werden. Tatsächlich war nach der Anmeldefrist das Teilnehmerfeld unerwartet stark und daher ein grosses Lob an die wenigen teilnehmenden Hobbyspieler, die sich nicht unterkriegen ließen und mit vollem Einsatz überzeugten.

Bei der Auslosung der Teams, ein paar Tage vor dem Event, wurde das Motto für die Teamnamen bekannt gegeben und so durften die acht ausgelosten Teams als „Getränke“ gegeneinander spielen. Die Motivation war unfassbar gross und so wurden sehr kreative Namen gefunden, kurzfristig Teamshirts organisiert und ein Team bestellte sogar ihre eigene Einlaufmusik zur Teamvorstellung. Mit diesem Spirit, guter Laune und spannenden Spielen konnte auch der Ein oder Andere Regenschauer die Stimmung nicht kaputt machen.

Jeden Abend zauberte der Vergnügungswart Heiko Decker ein leckeres Abendessen auf den Tisch und tagsüber fehlte es auch nicht an selbstgebackenem Kuchen der Mitglieder.

So duellierten sich die acht Mannschaften zu je vier Spielern in Gruppen- und Finalrunde.

Sieger des Froschcups Reloaded 2022 wurde „GIN for the WIN“. Das Team aus Nadja Gimmel, Carsten Schmalz, Lutz Knobloch und Markus Weichel gewann im Finale gegen das Team „Ein Jäger und die drei Meister“, bestehend aus Yvonne Jäger-Schwind, Sven Hörling, Norbert Muschiolik und Adam Sierzega. Dritter wurde das Team „Sex on the Beach“ (Hannah Mühlheußer, Jürgen Wahrheit, Eugen Fahrenbruch, Alex Klotz).

Bei der anschließenden Siegerehrung ging keiner leer aus und jedes Team durfte sich über eine Flasche Secco freuen.

Der Vorstand des TC77 und auch das Organisationsteam um Thomas Sucietto, Jan Raabe und Julian Schwierczinski bedankt sich bei allen Mithelfenden und bei allen Teilnehmern für ein gelungenes, schönes und faires Wochenende.