*Weinturnier 2023*

Bei sommerlichen Temperaturen wurde auch dieses Jahr die Saison am 3.10. offiziell beendet. Nach einer kurzen Ansprache des Hobbywartes Julian Schwierczinski wurde mit Neuem Wein und Sekt auf die vergangene Saison angestoßen. Danach wurden über fünf Runden verschiedene Doppelmatches ausgelost. In bunt gemischten Partien kämpften die Spieler um Siegerschleifen. Zur Stärkung gab es reichlich Obst und Kuchen, dazu kochten Linde und Heiko Flääschknepp. Zur Mittagszeit war die Anlage gut besucht und so gesellten sich zu den knapp 30 Spielern auch weitere Gäste. Um 15:30 endete das Turnier verletzungsfrei und bei der Siegerehrung durfte sich Felix Fliehmann über eine Flasche Riesling freuen, weil er als Einziger alle seine Spiele gewonnen hatte. Nachdem die Kaltfront wie angekündigt Regen gebracht hatte, wurde auf der überdachten Terrasse der Tag gemütlich und gesellig beendet. Ein großer Dank gilt allen Helfern an Theke und in der Küche, insbesondere aber Rosi Mühlheusser für ihre Dekoration und Linde Sucietto für ihre Unterstützung in der Küche.