Talentinos-Training feiert erfolgreiche Premiere im TC77 Jockgrim

Seit Anfang Mai war unsere Anlage Schauplatz eines neuen sportlichen Veranstaltungsformats: Das erstmalig angebotene Talentinos-Training begeisterte insgesamt 15 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. In zehn abwechslungsreichen Einheiten hatten die jungen Tennisspieler die Möglichkeit, vielfältige Übungen zu absolvieren und damit spielerisch in die Welt des Tennissports einzutauchen.

Unter der Leitung von Stefanie Raabe und Stefanie Hörling lernten die Kinder in einer motivierenden Atmosphäre die Grundlagen des Tennissports kennen. Die kleinen Tenniscracks hatten sichtlich Freude daran, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern und erste Ballkontakte zu erleben. In den letzten Einheiten konnten die ersten Kids bereits richtige Ballwechsel über das Netz zu spielen. Dabei standen nicht nur Übungen mit dem Schläger auf dem Programm, sondern auch koordinative Herausforderungen, die spielerisch in die Trainingseinheiten integriert wurden.

Am letzten Trainingstag erhielten am vergangenen Mittwoch alle jungen Talente zur Belohnung noch ein Talentinos-Shirt, das sich die Kinder voller Stolz überstreiften. Glückliche Gesichter und stolze Eltern säumten den Tennisplatz und bestärkten die Trainer in ihrem Vorhaben, das Talentinos-Training auch in den kommenden Jahren fest im Vereinsprogramm zu verankern.