Hirtenbrief TC77 2024
Liebe Mitglieder,
die Fußballeuropameisterschaft war sicherlich das größte Sportereignis in diesem Sommer. Aber auch im TC77 gab es Erfolge, schöne Turniere und gemeinsame Aktivitäten auf unserer schönen Tennisanlage. Lasst uns gemeinsam zurückblicken, bevor wir mit Freunden und Familien die besinnliche Weihnachtszeit genießen werden.
Der Startschuss 2024 begann am 14.01. mit dem Neujahrsempfang und der Ehrung für langjährige Mitglieder. Sportlich wurde die neue Saison am 21.04. eröffnet und der Verein lud seine Mitglieder zum Weißwurstessen ein.
Nun ging es Schlag auf Schlag: Ende April wurde erstmals ein offizielles Tagesturnier für DA50/55/60 auf unserer Anlage durchgeführt. Der Zuspruch war groß und auch 2025 wird es wieder ein Damen-Tagesturnier geben. Das Hobbytraining und der Boulebetrieb starteten ebenfalls im April.
Ab Mai begann die Medenrunde. Neben sportlichen Niederlagen, gab es aber auch wieder Höhepunkte die zu erwähnen sind. Wir freuen uns und gratulieren der Jungen U15 I zum Aufstieg von der C- in die B-Klasse. Bei den Erwachsenen erreichten die DA55 in der ersten Oberligasaison, trotz Verletzungssorgen, den dritten Platz. Daneben haben die HE60 Doppel den Aufstieg in die Pfalzliga erreicht. Weiter haben die HE60 Einzel eine astreine Bilanz von 10:0 in der Pfalzliga erreicht, steigen aber nicht in die Verbandsliga auf, weil es dort keine 6-er Gruppen mehr gibt. Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz in den Mannschaften und für den Verein bedanken.
Über den Sommer verteilten sich unseren größeren Veranstaltungen. Der Quadrolon im Juli war sehr gefragt und es war eine tolle Veranstaltung. Die Höpfner-Open brachten wieder überregionalen Tennisglanz auf unsere Anlage. Auch wenn die Teilnehmeranzahl leicht rückgängig war, wurde in neun verschiedenen Konkurrenzen um LK-Punkte gekämpft und die Zuschauer erfreuten sich an spannenden Begegnungen. Den Turnierabschluss machte Ende September, bei wundervollem Spätsommerwetter, der Froschcup. Eine super Stimmung und eine tolle Atmosphäre rundeten die Turniersaison ab.
Im Herbst stand der Verein auch nicht still. Nach dem Weinturnier am 3.10. wurde die Saison zwar offiziell beendet, aber die Kartler standen schon bereit, um regelmäßig montags ihren Kartenabend im Clubhaus zu erleben. Und auch das Kesselfleischessen am 9.11. war eine gelungene Veranstaltung.
Unsere Tennisanlage war aber nicht nur sportlich im Fokus. Die angedachte Brunnenbohrung musste nach technischer Prüfung leider wieder verworfen werden. Nach Schimmelbefall in der Herrendusche, konnte diese zügig saniert und mit einer besseren Entlüftungsanlage ausgestattet werden. Inzwischen strahlt die Dusche wieder in neuem Glanz. Zudem wurde der Weg an Platz 3 zum Schuppen gepflastert. Daneben wurden, oder werden über den Winter, weitere Projekte vorangetrieben, so z.B. die Erneuerung der Boulebahn und die Aufwertung des Geländes hinter dem Kleinfeldplatz.
Wir danken allen Mitgliedern, für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft für den Verein. An dieser Stelle ein besonderer Dank an unseren neuen Grünwart und Platzwart Herrn Najim El Gana, der nach kurzer Einarbeitungszeit eine sehr gute Arbeit leistete und die Anlage toll pflegt.
Das neue Jahr beginnen wir mit dem Neujahrsempfang am 12. Januar ab 11 Uhr.
Die Mitgliederversammlung mit Neuwahl wird im März stattfinden. Wenn jemand Verantwortung für den Verein übernehmen möchte, kann man sich jederzeit unter info@tc77-jockgrim.de an uns wenden. Noch zu besetzen sind in erster Linie der Posten des 1. Vorsitzenden und des Bauwartes.
Der Vorstand des TC77 wünscht euch allen, euren Liebsten und Verwandten ein wunderschönes Weihnachtsfest und für 2025 alles Gute und viel Gesundheit.