Newsticker

Clubmeisterschaften vom 18.9. - 20.9. - ENDERGEBNISSE & BERICHT

Boule am 25.9. um 18Uhr

Saisonabschluss am 3.10. um 11Uhr

Anmeldung zu den Rundmails des TC77 für Mitglieder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Froschcup Reloaded 2020

Froschcup beim TC77 Jockgrim

Ein schönes Ereignis fand unter strenger Einhaltung eines ausgeklügelten Hygieneplans am 14.-16.8. auf dem Vereinsgelände des hiesigen Tennisclubs statt: Der Froschcup.

Vereinsintern findet sich hier eine geloste Mannschaft aus jeweils einer aktiven Spielerin und einer Hobbyspielerin, sowie einem aktiven Spieler und einem Hobbyspieler. Zehn so ausgeloste Teams fanden sich am Freitag zur Begrüßung durch die Vorstandschaft ein.

Mit einem großen Hallo begannen die ersten Spiele, wobei vor allem die Mixed-Doppel kaum an Spannung zu überbieten waren. Es war schön mitzuerleben, wie sich die Hobbyspieler/innen und aktiven Spieler/Spielerinnen einander zuwandten und mit Fairness und Engagement ihre Spiele bestritten.

Einige neue Freundschaften wurden geknüpft und alte wiederaufgefrischt.

Aber natürlich stand auch der Sport im Vordergrund. Interessant war auch, dass so manche Konstellationen aus „neuem Spieler“ (Hobbyspieler) und „altem Hasen“ harmonierten als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht.

Nach einer erfolgreichen Gruppenphase setzte sich das Team Königspython (bestehend aus Hannah Mühlheußer, Chrissi Grunwald, Steffen Singer und Stephan Lacher) im Finalspiel gegen die Elwetritsche (mit Susanne Distl, Erika Weichel, Christian Jag und Walter Zirker) durch und wurde somit zum verdienten Sieger des Froschcup 2020 gekürt.

Das schönste an diesem Ereignis aber war vor allem: Allen Beteiligten machte es unheimlich viel Freude; es wurde gelacht, es wurde gescherzt und der Sport kam auch nicht zu kurz.

Gerade in der aktuellen schwierigen Gesamtlage war es unendlich wichtig für das Vereinsleben, diese Veranstaltung zu ermöglichen. Denn genau das brauchen wir heute: Ein gesundes Miteinander!

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Organisatoren, die unermüdlich Helfenden und natürlich an alle Teilnehmenden. Schön war`s!  ##xundbleiwe##

 

Endergebnis Froschcup 2020

   
© TC77 Jockgrim e.V.