Freundschaftsspiel Ü60 mit Tennisverein Hagenbach 1975 beim TC77 am 07.09.2022

Bei wunderschönem Spätsommerwetter konnte nach der Corona-Pandemie und nach einer voll gepackten Saison 2022 endlich wieder ein Freundschaftsspiel mit Hagenbach stattfinden.

Acht Spieler aus Hagenbach machten sich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Jockgrim und obwohl ein Hagenbacher Spieler eine Reifenpanne erlitt, konnte der Breitensportwart Julian Schwierczinski mit kleiner Verzögerung um 13:20 Uhr alle Teilnehmer begrüßen. Der TC77 stellte ebenfalls acht Spieler. Die ersten Begegnungen wurden ausgelost und es ging direkt los. In drei ausgiebigen Runden wurden Doppel in verschiedenen Besetzungen gegeneinander und gemischt gespielt. In den Pausen konnten sich die Spieler an der Theke und am reichhaltigen Buffet aus Brezn&Brot, Fleischwurst, Obst und Kuchen stärken. Mit dem Ende des letzten Spiels setzte der Regen ein.

Die Spieler gesellten sich daher zum Ausklang des Tages auf die Terrasse. Nach einer Vorspeise aus Honigmelone mit Parmaschinken, gab es Penne Bolognese, kühle Getränke und vor allem sehr gute Gespräche. Es war ein gelungener Tag, es gab keine Verletzungen, alle Spieler waren glücklich und bedankten sich für die Organisation des Breitensportwarts. Der TC77 hofft, dass alle Hagenbacher im Dunkeln heile nach Hause geradelt sind und freut sich schon auf die Einladung seitens Hagenbach für 2023.